Rhein-Ruhr
Rhein-Ruhr

Unser Team

Lernt unsere engagierten Teammitglieder kennen

Dagmar Staubach

[diplomierte Yogalehrerin]

Ich habe eine qualifizierte 3jährige Yogaausbildung bei anerkannten Yogalehrern (Lance Schuler, Dinah Rodriques, Ronald Steiner) absolviert.

Durch weit gefächerte Fortbildungen in der Yogatherapie und langjährige Praxiserfahrung können auch Personen mit muskulären Dysbalancen oder körperlichen Beeinträchtigungen bei mir Yoga erlernen.

Mir ist es wichtig, dass Körper und Geist in der Yogapraxis zusammenarbeiten.

 

 

„Körper und Geist fordern, aber nicht überfordern. Weniger ist oft mehr!“

Maike Kleinig

[diplomierte Yogalehrerin (BYV) und Diplom-Pädagogin]

Eine zweijährige Yogaausbildung in der Tradition von Swami Sivananda, diverse Fortbildungen und Einflüsse verschiedener Yogarichtungen bilden die Basis meines sanften und dennoch fordernden Unterrichts.

Ich bin froh, Yoga mit viel Offenheit und Ruhe weitergeben zu dürfen.

 

 

 

"Wenn der Atem wandert und ungleichmäßig ist, dann ist der Geist auch unruhig."

(Hatha Yoga Pradipika)

Gaby Schmitz

[Zertifizierte Yogalehrerin (BYV), Entspannungskursleiterin (BYV), Physiotherapeutin],

Peter-Hess-Klangmassagepraktikerin

Neben meiner langjährigen Arbeit als Physiotherapeutin habe ich eine 2- Jahres - Ausbildung zur Yogalehrerin in der Sivananda Yoga Tradition abgeschlossen.

Ich sehe in der Ausübung von Yoga eine wunderbare Möglichkeit, der Hektik des Alltags für einen Moment zu entfliehen und sich des eigenen Körpers bewusst zu werden.

Ich freue mich besonders darauf, Menschen an Yoga heranzuführen und ihnen zu zeigen, dass es auch ohne Wettbewerb immer ein Stück weiter geht.

 

 

„Yoga bedeutet Einheit und Harmonie.“

Sandra Wessels

[Tanz- und Bewegungstherapeutin, Kreative Leibtherapeutin (in Ausbildung), Entspannungspädagogin, Fitnesstrainerin]

Mir liegt es am Herzen, Menschen durch Bewegung, Musik, Tanz, kreative Elemente, sowie verschiedenste Entspannungsmethoden Zugang zu den eigenen Ressourcen zu eröffnen.

Lebensfreude, Leichtigkeit und Achtsamkeit im Umgang mit dem eigenen Körper stehen dabei im Vordergrund.

 

Leben ist Bewegung.

In der Bewegung und der Ruhe komme ich zum inneren Erleben.

Katja Lila Shakti Cissarek

[Yogalehrerin (BYV)]


Seitdem ich den ganzheitlichen Yoga nach Swami Sivananda 2011 in Indien (Rishikesh) kennen gelernt habe, ist dieser ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Yoga ermöglicht es uns achtsam und liebevoll mit uns selbst und anderen in Kontakt zu treten und die Kraft zu entwickeln, unser Potential voll auszuschöpfen. Ich bin dankbar und glücklich diese Erfahrungen in meinen Yogastunden an andere Menschen weitergeben zu können.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
(Antoine de Saint-Exupery)
 

Detlef Kreuzberg

Qigong-, Meditations- und Taijiquan-Lehrer, Long Fenghuang Stil  

Schüler und Nachfolger von Shīfù Tuan Ai An Li, dem verstorbenen Großmeister der Long Feng Huang Pai

 

„Das Qi ist die Wurzel von Himmel und Erde. Ein schwebender Schleier, kaum zu sehen. Nimm ihn; es wird niemals fehlschlagen."

Annette Gertdenken

Yogalehrtrainerin/ Hatha Yoga

Entspannungspädagogin

Heilpädagogin

Ich liebe es Yoga zu unterrichten. Durch sanfte, klare Übungsabläufe wird die Beweglichkeit verbessert und ein gutes Körpergefühl entwickelt. Anspannung und Entspannung bilden die Grundlage meiner Kurse, so dass neben den Asanas auch Atemübungen (Pranayama), Entspannungstechniken und Ruhephasen den Geist und die Seele zur Ruhe kommen lassen.

Ich biete ein individuelles und auf TeilnehmerInnen abgestimmtes bodenständiges Yoga an.

 

 „Regelmäßige Yoga-Übungen helfen der Hektik des Alltags gelassen und standhaft entgegenzutreten.“

(B.K.S. Iyengar, Yogameister)

Ria Jonderko

Yogalehrerin (BYV)

Meine Ausbildung habe ich in der Tradition von Swami Sivananda absolviert.

Durch meine eigene Yoga Praxis und bei verschiedenen Fortbildungen bin ich mit unterschiedlichen Yoga – Traditionen und Richtungen in Berührung gekommen.

Ich möchte zeigen was Yoga ist und was Yoga sein kann, wenn Körper,  Atem und Geist zueinander finden.

Es würde mich freuen, wenn ein Funke meiner Yoga – Begeisterung auf meine Schüler überspringt.

 

"Yoga ist das Zur-Ruhe-Bringen der Gedanken im Geist."

Patañjali

Reni Schlang

Zertifizierte TriYoga-Lehrerin Level 2

Dem Yoga bin ich 2006 zum ersten Mal begegnet, seither lässt er mich nicht mehr los und ist Teil meines Lebens. Ich habe in vielen Traditionen geübt und gelernt und schließlich meine Heimat in TriYoga gefunden und hier meine Ausbildung absolviert.  Die durch die Atmung geführten, fließenden Bewegungen, im Wechsel mit gehaltenen Asanas,  machen  diesen Yoga zu einer anmutigen Meditation in Bewegung. Ich lege in meinem Unterricht großen Wert auf korrekte, sicherer Ausrichtung des Körpers, intensive Atmung  und die Fokussierung auf das innere Selbst.
Yoga ist Werkzeug und Geschenk, es erfüllt mich, dies weiter reichen zu dürfen.

"Fühl den Energiefluss
Nicht nur in den Asanas
Nicht nur während Pranayama
Stetig !    Yoga ist für immer !"
(Kali Ray,  Yogameisterin)

Unsere Yogalehrerinnen sind zertifiziert, so dass für euch die Möglichkeit besteht, die Beiträge teilweise durch eure Krankenkasse zurückerstatten zu lassen.

Fragt hierzu bitte bei der Krankenkasse nach - und auch wir beraten euch gerne.