Rhein-Ruhr
Rhein-Ruhr

Kursplan Faszienkurse

In Kooperatin mit Ramona Wegner von Inspiration Bewegung

 

Ramona Wegner (Fitness- und Faszientrainerin)

 

„Es ist fast immer alles möglich“.

 

In meiner über 20 jährigen Tätigkeit als Fach- und Leitungskraft in der Pflege bin ich mit sehr vielen Menschen, deren Erkrankungen, Sorgen und Bedürfnissen in Berührung gekommen.

 

Dadurch hat sich ein bestimmtes Verständnis für die Themen „Alt“ werden, Gesundheit, Selbständigkeit und Selbstbestimmtheit entwickelt.

 

So kam ich dazu, mich vor einigen Jahren dafür zu entscheiden, nicht nur noch das zu pflegen was vorhanden ist, sondern danach zu schauen was möglich ist und sein kann.

 

Innerhalb meiner nebenberuflichen Ausbildungen u.a. als Fitness- und Faszientrainerin, konnte ich mein bereits bestehendes Wissen um unsere Gesundheit erweitern.

 

Mein Bewusstsein um die Wichtigkeit und Notwendigkeit der Bewegung für unseren Körper wurde geschult und sensibilisiert. Schmerzen und Bewegungseinschränkungen gehören nicht pauschal zum Leben dazu.

 

Durch gezieltes und regelmäßiges Training unserer Muskel-Bindegewebs-Ketten können Verspannungen und Verklebungen gelöst und die Beweglichkeit verbessert werden. Unabhängig vom kalendarischen Alter.

 

Ich freue mich sehr darauf, meine Freude und mein Wissen über Bewegung mit anderen zu teilen.

 

„Das Leben ist Bewegung, Bewegung ist Leben“

Montag  
15:00 - 16:00 Uhr

Faszientraining

[Krankenkassenbezuschussung nicht möglich]

Lehrerin: Ramona Wegner

Zeitraum: 24.10. bis 12.12.2022

8 Einheiten - 120 €

+++ Anmeldung ab sofort möglich +++

Donnerstag

15:00 - 16:00 Uhr

Faszientraining

[Krankenkassenbezuschussung nicht möglich]

Lehrerin: Ramona Wegner

Zeitraum: 27.10. bis 15.12.2022

8 Einheiten - 120 €

+++ Anmeldung ab sofort möglich +++

Was sind Faszien? Und wozu soll das gut sein?

 

Du hast schon einiges gehört zu dem Thema Faszien, kannst es aber nicht ganz verstehen? Oder beklagst Du immer mal wieder Verspannungen oder gar Verklebungen die Du nicht so richtig los wirst?

 

Dieses 8 wöchige Faszientraining dient dazu, Dir die Grundlagen des Faszientrainings näher zu bringen. Du erfährst was Faszien eigentlich sind, wozu sie uns dienen und wie man sie trainieren kann.

 

Die gezielten Bewegungsabläufe fördern dein Bewusstsein für deinen Körper und deine Haltung. Gemeinsam trainieren wir die Koordination, Stabilität, Mobilität und die Flexibilität. Es wird sich auf deinen Alltag auswirken.

 

Lass dich faszinieren und trainier mit uns.

Hinterlasst bitte gerne eine Rezension bei Google, damit wir wissen, was wir verbessern oder beibehalten können.

Informationen über Yogakurse,  Workshops und Seminare unter:

 

Tel.: 02041 - 7778788